Ulrich Eckardt

Ulrich Eckardt

Ulrich Eckardt

Ich möchte mich Ihnen vorstellen. Meine Name ist Ulrich Eckardt, ich wurde im Jahr 1966 geboren. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann, dem sich ein Studium der Biologie und Chemie anschloss.

Während des Studiums erkrankte ich leider an Rheuma und brach das Studium krankheitsbedingt ab. Mein Hobby, die EDV, machte ich daraufhin zu meinem Beruf und war über 18 Jahre Inhaber bzw. Geschäftsführer der DASAT Ltd, später DASAT UG.

Die DASAT war ein Consulting- und IT-Unternehmen, spezialisiert auf Webanwendungen, Buchungssysteme (Flugbuchung, Reservierungsen, Ticketverkauf, SEO, SEM) und Smartphone Apps. Viele Gemeinden, Landkreise und Privatunternehmen, z.B. europäische Fluggesellschaften, M-Dax und DAX-Unternehmen haben die Leistungen der DASAT in Anspruch genommen. Während dieser Zeit konnte ich als CEO und CTO natürlich viel Business und Technik Know-How ansammeln, was mir nun als Coach im Business-Coaching zugute kommt.

Per Zufall kam ich dann mit dem Thema Coaching und Hypnose in Kontakt. Begeistert von den Möglichkeiten des Coachings, des Mentaltrainings und der Hypnosetherapie, gründete ich 2010 die Hypnosis-Praxis. Kurz darauf folgte die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie beim Landratsamt München.

Seither bilde ich mich immer weiter, unterstütze Menschen in ihrem Leben und schreibe Bücher über die Themen Coaching, Mentaltraining, Hypnose usw.

Privat bin ich seit 1995 verheiratet, bin Vater von zwei Kindern und seit 2015 junger Großvater.

  • Staatlich geprüfter Heilpraktiker, begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Hypnotiseur / Hypnoanalytiker
  • Autor
  • Coach
  • Rückführungsbegleiter
  • Begründer der Matrix-Hypnose®
  • Quantenheiler nach Dr. Kinslow